Schulleitbild der Mittelschule Gabelsbergerstraße

Unsere Schule ist
  • ein Lebensort, an dem uns das Wohl der Kinder besonders am Herzen liegt, an dem Talente und Interessen gefördert werden und Träume wachsen können.
Wir stehen für
  • die Werte Menschlichkeit und Toleranz, Verantwortung und Vertrauen, Respekt und Wertschätzung;
  • Achtsamkeit gegenüber den Menschen in all ihrer Vielfalt und der Natur und Umwelt, die unsere Lebensgrundlage ist;
  • klare Strukturen, die Wissenserwerb ermöglichen.
Für uns ist
  • jeder Mensch einzigartig in seiner Denkweise und Begabung;
  • die Vielfalt der verschiedenen Kulturen, Sprachen und Herkunftsländer unserer Schülerinnen und Schüler eine Bereicherung und Chance für ein gelungenes Leben in einer friedlichen inklusiven Gesellschaft.
Wir sind
  • ein engagiertes Team von Pädagoginnen und Pädagogen, die Freude an der Arbeit haben und qualitätsvollen Unterricht bieten;
  • eine bunte Gemeinschaft, in der Kinder ins Leben begleitet werden und junge Persönlichkeiten reifen können.