2a

Besuch in der Waldschule

17. April 2024

Am Freitag, 12. April besuchte die 2a, im Rahmen des Biologieunterrichts, die neu eröffnete Waldschule.

Nach einer abenteuerlichen Wanderung wurden wir dann von einer Waldpädagogin in Empfang genommen. An diesem Vormittag wurden Pflanzenarten gesucht und bestimmt, der Zusammenhang der Tier- und Pflanzenwelt im Wald hergestellt und einige...

Übernachtung Nößlach

03. Juli 2023

Am 29. Juni wanderte die 1a gemeinsam mit der 3a auf die Nößlachhütte. Dort verbrachten wir einen erlebnisreichen Nachmittag mit Spiel, Action und sehr viel Spaß. Am Abend gab es dann ein großes Lagerfeuer mit Würstchen, Marshmellows und Stockbrot.

Schwimmtage

03. Juli 2023

Vom 21. bis 23. Juni fanden die Schwimmtage der 1. Klassen statt. Anfangs wurden die Schüer:innen in 3 Gruppen eingeteilt. Je nach Können wurden verschiedene Übungen durchgeführt.

2a als RSS-Feed abonnieren