3b

Besuch in der österreichischen Wirtschaftskammer

19. April 2024

Am 17. April 2024 besuchten unsere dritten Klassen eine mehrstündige Veranstaltung der österreichischen Wirtschaftskammer, in welcher sie sich über künftige Berufsmöglichkeiten informieren konnten.

An verschiedenen Ständen konnten sie sich über verschiedene Berufe informieren und mit Lehrstellenbeauftragten reden. Durch kleinere Tätigkeiten...

Besuch bei "Fiegl+Spielberger"

15. Dezember 2023

FIEGL+SPIELBERGER
"WIR DENKEN ELEKTRISCH"


Im Rahmen des BO Unterrichts besuchten wir am 08.11.2023 das größte Elektrounternehmen Westösterreichs "Fiegl+Spielberger" in Innsbruck...

Werkprojekt „Holz und Holzverarbeitung“

06. Juli 2023

Das letzte Werkprojekt stand ganz im Zeichen des Themas „Holz und Holzverarbeitung“. In diesem Zuge wurden von den Schülerinnen der 2b Klasse tolle Klappstühle hergestellt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Text und Bilder von Tritscher Hedy

Projekt "Ressourcenschonung durch Abfalltrennung und Abfallvermeidung"

22. Mai 2023

Die Klasse 2b war am 15.05.2023 in der "KULTURWERKSTATT BÄCKEREI". Das Projekt "Ressourcenschonung durch Abfalltrennung und Abfallvermeidung", wurde uns von Martin Baumann näher erklärt und mit praktischen Beispielen untermauert.  
Der informative Vormittag war sehr lehrreich für Groß und Klein. Wir danken allen die dieses Projekt auf die Füße...

Töpferwerkstatt

18. April 2023

Kreatives Arbeiten mit Kindern macht Spaß und somit war auch unser Projekt „Die Töpferwerkstatt“ ein großer Erfolg. Die Schülerinnen aus der 2B Klasse waren mit vollem Einsatz und Begeisterung dabei, dadurch entstanden wunderschöne Werkstücke. Teller, Schüsseln, Tassen und Dekorationsgegenstände wurden von den Schülerinnen hergestellt, die nun...

Lunchbags

19. Dezember 2022

Wir, die 2b Klasse, haben nach einer Alternative gesucht, um in unserem Alltag Plastik und Müll zu reduzieren. So kam uns die Idee, einen nachhaltigen und wiederverwendbaren Lunchbag herzustellen...

Ausflug zur Kläranlage Roßau

04. Juli 2022

Beim „Erlebnistag Abwasser“ der IKB waren die Klassen 1a, 1b und 4a vertreten und konnten bei unterschiedlichsten Stationen dem Thema „Abwasser“ näher kommen und teilweise auch schon in den ein oder anderen Beruf hineinschnuppern. Doch nicht nur für die Wissenserweiterung, sondern auch für den kleinen Hunger und Durst war gesorgt..

Spaß am Eis

12. Januar 2022

Spaß am Eis

Action und glückliche Gesichter gab es beim Eislaufen am "Eiszauber Sillpark".
Die Schülerinnen und Schüler machten Fangspiele, versuchten sich im Rückwärtslaufen und lernten sich gegenseitig kreative Tricks.

3b als RSS-Feed abonnieren