Raus aus der Schule – ab auf die Piste – rein ins Vergnügen!

29. März 2022

Endlich, nach zwei bitteren Jahren, in denen aufgrund der Pandemie keine größeren Schulveranstaltungen möglich waren, durften insgesamt sechs Klassen ins pure Schivergnügen eintauchen.
Dass beim Erlernen der hohen Kunst des Wedelns so mancher Schweißtropfen vergossen wurde, tat der guten Laune keinen Abbruch. Schließlich heißt es ja: Was nichts kostet, ist nichts wert.

Vom Patscherkofel über die Axamer Lizum bis ins Kühtai kurvten unsere Nachwuchstalente bald gekonnt über die Pisten. Wolkenloser Himmel und strahlend weiße Berge brachten unsere Kids zum Staunen und viele entdeckten zum ersten Mal die Faszination unserer herrlichen Bergwelt.
Großer Dank gebührt den Lehrpersonen, die unermüdlich ihr Bestes gaben, die lobten, aufmunterten und auch trösteten, wenn die Schwünge und Sprünge mal nicht so optimal gelungen waren.
Leuchtende Kinderaugen – alle Kurse unfallfrei – Schüler*innen, die voll Stolz erzählen, was sie alles gelernt und erlebt haben – Herz, was willst du mehr?!

Text: Dir. Henriette Eberwein

Schiwoche 1